Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie keine Zeit verlieren!
Bei einer

* Schwere CKD definiert als erhöhte Albuminurie (UACR >220 mg/mol) oder eingeschränkte eGFR (≤30 ml/min/1,73 m2). Eingeschlossene Krebserkrankungen aus folgenden Organsystemen: Lunge, Brust, Dickdarm, Prostata, Blase, Schilddrüsen, Nieren oder Nierenbecken, Gebärmutter, Bauchspeicheldrüse, Mund.
Und auch einen
Mortalitätsrisiko von Patienten mit Typ-2-Diabetes

* Patienten ohne chronische Nierenerkrankung oder Diabetes
In der FIDELITY-Analyse reduzierte Kerendia® sowohl das renale† und kardiovaskuläre†† Risiko, als auch die Gesamt-Mortalität††† bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie.
Mit Kerendia® schützen Sie Herz und Nieren Ihrer Patienten für mehr Lebenszeit.
Kerendia® ist indiziert zur Behandlung von chronischer Nierenerkrankung (mit Albuminurie) in Verbindung mit Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen.
† Kombinierter renaler Endpunkt (Zeit bis zum Nierenversagen#, anhaltender eGFR-Rückgang um ≥ 57% vs. Baseline oder Tod durch Nierenversagen): HR = 0,77 (95 % CI: 0,67–0,88); p = 0,0002
†† Kombinierter kardiovaskulärer Endpunkt: HR = 0,86 (95 % CI: 0,78–0,95); p = 0,001.
††† On-treatment Analyse; Gesamtmortalität in Intention-to-treat-Primäranalyse: HR = 0,89 (95% CI: 0,79 - > 1,00); p = 0,051.
# Nierenversagen definiert als entweder ESKD (Einleitung von chronischer Dialyse über ≥ 90 Tage oder Nierentransplantation) oder anhaltender eGFR-Rückgang auf < 15 ml/min/1,73 m.
PP-KER-DE-0528-1