Wirksamkeit und Sicherheit auf einen Blick

 

Verquvo
®
: Zusätzlicher Schutz ab der ersten Dekompensation

Verquvo® reduzierte das absolute Risiko für kardiovaskulären Tod oder HF-bedingte Hospitalisierung um 4,2% im Vergleich zur Basistherapie allein.

 

Primärer kombinierter Endpunkt aus CV-Tod oder erste Herzinsuffizienz-bedingte Hoslitalisierung

 

Absolute Risikoreduktion

* pro 100 Patientenjahre; ** pro Jahr; # Basistherapie (Anteil Patienten): ACE-I/ARB (73%), Betablocker (93%), MRA (70%), Ivabradin (6%), ARNI (15%), SGLT2i (3%); CI = Konfidenzintervall; HR = Hazard Ratio; NNT = Number Needed to Treat

 

Verquvo
®
: Eine gut verträgliche Therapieoption mit Sicherheitsprofil auf Placebo-Niveau
#

Mit der bisherigen Basistherapie gut kombinierbar

 

Verquvo Bullets

# In der Zulassungsstudie VICTORIA zeigte Verquvo® zusätzlich zur Basistherapie vs. Basistherapie allein eine vergleichbare Rate von unerwünschten Ereignissen1 ## Für Patienten mit einem systolischen Blutdruck (SBD) < 100 mmHG oder einer symptomatischen Hypotonie ist die Behandlung mit Vericiguat nicht empfohlen. In der Zulassungsstudie VICTORIA wurde eine symptomatische Hypotonie bei 9,1 % der mit Vericiguat behandelten Patienten berichtet und bei 7,9 % der Patienten unter Placebo. Für weitere Informationen bitte Fachinformation beachten.

 

 

PP-VER-DE-0355-1